Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Beinahe wären die Wanderführer zu spät zum Treffpunkt Gimmeldingen Denkmal gekommen. Der Bus, der sie dorthin bringen sollte, war als Spätfolge des Mandelblütenfestes total überfüllt, so dass er länger als üblich für die Strecke brauchte. Aber es reichte noch.

Mit Bus und S-Bahn ging es dann zum Start der Wanderung. Die eine Gruppe verlies die Bahn in Lambrecht, während die andere Gruppe weiter bis Neidenfels fuhr, um von dort zur Pfälzerwald Hütte zu gehen.

Die Hauptgruppe startete vom Bahnhof Lambrecht und hatte die längere Strecke durch den Wald vor sich. Es waren 4 Auf- und Abstiege zu bewältigen, ehe diese Wanderfreunde auch zum Tagesziel kamen. Dort wurden wir bereits von der ersten Gruppe erwartet.

Nach dem gemütlichen Beisammensein wurde dieses Mal gemeinsam die letzte Etappe zum Haltepunkt Neidenfels genommen, ehe es wieder zurück nach Gimmeldingen ging.

Bericht: Egon Mackert;
Bilder: Egon Mackert,  Fam. Schäker

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.