Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Nachruf auf unser Ehrenmitglied Alfred Schmidt

kreuz

der PWV Gimmeldingen trauert um sein Ehrenmitglied und Träger der "Silbernen Ehrennadel" Alfred Schmidt. Wanderfreund Alfred Schmidt war seit 1977 Mitglied und übernahm sogleich Verantwortung und war von 1977-1995 1. Wegewart und von 1980-1986 2. Vorsitzender der Ortsgruppe Gimmeldingen.

In seiner Zeit als 2. Vorsitzender (1981-82) fiel ein grösserer Umbau des Weinbiethauses, die Verlegung der Wasserleitung zum Weinbiethaus und die Jubiläumsfeier 75 Jahre PWV Gimmeldingen.

Darüber hinaus  war er als Bezirkswegewart im Bezirk Leiningerland/Stumpfwald tätig.

Wir verlieren mit Alfred Schmidt einen allseits beliebten Wanderkamerad und pflichtbewussten Menschen, dem der Pfälzerwald-Verein immer am Herzen lag.

Für den Vorstand der Ortsgruppe Gimmeldingen
Edelgard Schäker
1. Vorsitzende

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.