Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Beste Stimmung und gute Laune herrschten bei unserer Wanderung „Rund um den Morschenberg“ am 19.03., zu der Erich Sprenger eingeladen hatte.

Treffpunkt war der Parkplatz am Hüttenbrunnen, und zu Beginn unserer Tour gab es sofort eine knackige Steigung vorbei am Morschenbergbrunnen hoch zur Hesselbachhütte. Auf weitgehend ebenen Wegen liefen wir dann weiter zum Dampfnudelfelsen und zur Fronbaumhütte.

Die nächsten Stationen waren die „Schöne Platte“, immerhin über 600 Meter hoch, die Lolosruhe mit den bekannten Rittersteinen, der Schänzelturm mit herrlicher Rundumaussicht, der Benderplatz und schließlich die Tiefenbachquelle. Auf einem malerischen Pfad immer am Bach entlang wanderten wir dann weiter zum sehr gut besuchten Naturfreundehaus, wo wir eine Rast einlegten.

Gestärkt war es dann zurück zum Ausgangspunkt, für uns keine große Anstrengung.

Wir danken dem Wanderführer Erich Sprenger für diese herrliche Tour und freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Wanderführer: Erich Sprenger
Bericht: Wilhelm Kuckartz
Fotos: 

 

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.