Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Sommerwanderung in der Südpfalz

Zu einer Sommerwanderung in der Südpfalz hatte Wanderfreund Erich Sprenger eingeladen. Los ging es bei strahlendem Sonnenschein in Gleisweiler, und nach einem kurzen, aber knackigen Anstieg erreichten wir die Ringelsberghütte, von deren Terrasse wir die herrliche Aussicht in die Ebene genießen konnten.

Auf weitgehend ebener Strecke ging es dann weiter zur Kirschbaumhütte, wo der Anstieg zum Orensfelsen begann. Dort angekommen entschädigte uns die wunderbare Aussicht ins Queichtal und zu den Burgen bei Annweiler für die Mühe. Spannend war auch ein kurzer Rundweg unterhalb des Felsens, den wir bei dieser Gelegenheit in völlig neuer Perspektive sehen konnten.

Die nächste Wanderetappe führte uns um den Orensberg abwärts zur Landauer Hütte, wo wir zu Mittag einkehrten.

Gestärkt wanderten wir dann hinunter zur beliebten Walddusche. Hier legten wir eine letzte Trinkpause ein, bevor wir wohlbehalten nach Gleisweiler zurückkehrten.

Dem Wanderführer Erich Sprenger ein herzliches Dankeschön für die tolle Wanderung.

Wanderführer: Erich Sprenger
Bericht: Wilhelm Kuckartz
Fotos: 

 

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.