Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Wanderplan / Veranstaltungsplan der OG Gimmeldingen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Planwanderung

ABGESAGT! Entlang der Moosalb durch die Karlstalschlucht
 
Sonntag, 20. September 2020    

Stand: 18.09.2020 18:00: Die Wanderung musste mangels Teilnehmer von den Wanderführern abgesagt werden!

Wanderung durch die Karlstalschlucht

Vom Bahnhof Schopp aus erwandern wir uns heute eines der schönsten und beliebtesten Wanderziele im Pfälzerwald. Auf dem Weg dorthin lernen wir die PWV-Schutzhütte Schmalenberg und die Amseldellhütte kennen (keine Einkehr möglich, Rucksackverpflegung). Nach ca. 9,5km erreichen wir auf dem Pfälzer Waldpfad den vielleicht schönsten Wanderkilometer im Pfälzerwald. Durch ein enges Tal mit mächtigen Fels- und Sandsteinblöcken fließt die Moosalb, der Weg führt über viele kleine Brücken mal auf der einen, mal auf der anderen Seite des Baches entlang. In der Mitte des Tales steht ein kleiner Holzpavillon über dem Bach und bietet eine traumhafte Kulisse. Nach Verlassen der Schlucht wandern wir größtenteils eben im Flusstal bis zu unserer Einkehr im Naturfreundehaus Finsterbrunnertal. Nach einer ausgiebigen Rast geht es die letzten 3,5 Kilometer zurück zum Bahnhof Schopp. Nur für konditionsstarke Wanderer unter Einhaltung der üblichen Corona-Schutzregeln. Mund- und Nasenschutz für Bahnfahrt und Einkehr erforderlich.

Treffpunkt: Sonntag, 20.09. um 8:45 Uhr am Bahnhofsvorplatz Neustadt  -Zugfahrt nach Schopp
Rückkehr: 16:58 Uhr Neustadt Bahnhof
Gesamtstrecke: 18 Kilometer und 420 Höhenmeter

Anmeldung und Information bei Ute Weis/Thorsten Kaltenpoth Tel. 06321-9549058 oder 0175-8523793 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind herzlich willkommen!

- :
 
Copyright © 2021 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.