Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Strahlender Sonnenschein begleitete die mehr als 30köpfige Wandergruppe, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, die sich am Gimmeldinger Sportplatz zur zweiten Wanderung in diesem Jahr traf. Die Wanderführer Ernst Schwarztrauber und Wolfgang Singer hatten teilweise ungewohnte Wege ausgesucht, was die Tour umso interessanter machte.

Zunächst zum Benjental ging es dann weiter durchs Buchental zum Steinernen Hai, einer markanten Felsformation, die in der Tat an den Kopf eines Haies erinnert. Mit der weiß-blauen Markierung wurde anschließend das Weinbiethaus erreicht, welches zu einer zünftigen Einkehr einlud.

Frisch gestärkt und gut gelaunt wurde später der Rückweg nach Gimmeldingen angetreten, welcher über den Loosenbrunnen und die Kühunter zurück in die Heimat führte.


Wir danken den Wanderführern für die Durchführung dieser Wanderung!

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.