Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Nikolaus- / Adventswanderung zum Forsthaus Silbertal

Die diesjährige Adventswanderung am Nikolaustag führte uns ins idyllische Silbertal
Gewandert wurde ab Sportplatz Gimmeldingen und Wanderparkplatz am Benjental über den Quaderhang zu den Wiesen ins Silbertal.

Hier legten wir unseren schon traditionellen Stopp bei Glühwein, Tee und Weihnachtsgebäck ein. Der Nikolaus hat auch dieses Jahr an unsere Wanderer gedacht und so fanden wir einen Sack gefüllt mit Geschenken für Groß und Klein vor.

Weiter ging es durchs Silbertal ins Forsthaus Silbertal zum gemütlichen Beisammensein.

Den Rückweg nahmen wir wieder über den Quaderhang, da die defekte Brücke an der Wappenschmiede leider noch nicht ersetzt wurde.

Bericht: Edelgard Schäker

Zu den Bildern [bitte hier klicken] 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.