Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

zu den Bildern 

Mittwochswanderung ins Edenkobener Tal

Trotz angekündigtem schlechten Wetter blieben wir bei unserer Wanderung ins Edenkobener Tal von Regengüssen verschont.

Doch der Reihe nach:

Wie immer starteten wir unsere Anreise mit dem Bus ab Gimmeldingen Denkmal Richtung Neustadt Hauptbahnhof.

An der dortigen Bushaltestelle kamen noch einige Mittwochswanderer hinzu, um mit uns in Richtung Edenkoben weiter zu fahren.

Entlang des Bachlaufes stießen wir ins Edenkobener Tal vor. Unser Ziel war das Gasthaus Siegfriedsschmiede. Dort wurden wir bereits von unserem "Hausfotografen" Uwe Rinka erwartet. Er war mit dem Fahrrad zu unserem Wanderziel gekommen.

Zwei unserer Wanderfreunde zog es nach kurzem Aufenthalt zum Friedensdenkmal weiter. An der Haltestelle St. Martin sind sie wieder zu uns gestossen.

Bericht: Egon Mackert
Wanderführer: Fam. Mackert, Fam. Kratz

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.