Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Mittwochswanderer zur Klausentalhütte

Überschaubar war die Zahl der Wanderinnen und Wanderer, die in Gimmeldingen sich auf den Weg zur Klausentalhütte machten.

Mit dem Linienbus erreichten wir den Ausgangspunkt Hambacher Schloss.

Von dort ging es auf gewohnten Weg ins Klausental zur dortigen PWV-Hütte.

Erwartet wurden wir von Familie Willczock, die bereits auf unserer Ankunft warteten. Kurze Zeit später stießen die Böhl-Iggelheimer Freunde zu uns.

Nach ausgiebiger Stärkung mit Speis und Trank war der Rückweg an der Reihe. Zwar war zunächst Diedesfeld geplant, aber unser Wanderfreund Reinhard Klotz hatte eine andere Idee. Wir könnten auch nach Hambach zum Bus wandern.

Gesagt getan. So lernten wir Hambach aus neuer Perspektive kennen.

Nach kurzer Wartezeit brachte uns der Palatina Bus zum Neustadter Hauptbahnhof.

Bericht: Egon Mackert
Wanderführer: Fam. Mackert

 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.