Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

zu den Bildern 

Adventswanderung durch das Gimmeldinger Tal

Zur Adventswanderung kamen wir - Familien Schäker und Gräning - zufällig, weil unsere “Junge Familie“ krankheitsbedingt ausgefallen war.

Wir suchten eine kurze, ebene Wanderung ins Benjental Richtung Silbertal aus.

 

Nach der zweiten Wiese gab es eine Rast mit Glühwein, gekocht von Brigitte Singer, Kinderpunsch und Plätzchen für die 35 Wanderer.

Zu aller Überraschung hatte der Nikolaus an uns gedacht - der 6. Dezember war ja schon vorbei- und hat einen Sack mit Geschenken in einem Versteck abgestellt. Die beiden jüngsten Wanderer durften mit Unterstützung den Nikolaussack zur Gruppe tragen. Die lieben Grüße vom Nikolaus haben Dorothea und Jennifer vorgelesen (sh. unten), bevor -wie vom Nikolaus gewünscht- ein Nikolauslied angestimmt und der Sack für Groß und Klein geöffnet wurde.

Auf dem Rückweg kehrten wir im Forsthaus Benjental ein und ließen den Tag beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

 

Grüße vom Nikolaus (vorgetragen von Dorothea und Jennifer):

Liebe kleinen und großen Wanderer aus Gimmeldingen und von nah und fern, ich freue mich sehr, dass heute wieder so viele mit wandern.

Auch in diesem Jahr habe ich von Eurer Edelgard wieder einen lieben Brief bekommen mit der Einladung zu Eurer Nikolauswanderung. Vor lauter Vorfreude habe ich aber vergessen, dies in das große goldene Terminbuch einzutragen; ich werde wohl langsam alt. Und weil der Nikolaustag schon vorgestern war bin ich heute ganz woanders unterwegs und kann Euch deshalb heute nicht persönlich begrüßen, sondern nur aus der Ferne zuwinken.

Ihr braucht aber nicht traurig zu sein, denn meine fleißigen Helfer haben Edelgard und Susanne meine Geschenke für Euch vorbeigebracht; sie werden gleich verteilt. Am besten singt Ihr jetzt zusammen ein schönes Lied und dann beginnt die Verteilung der Geschenke. Und im nächsten Jahr sehen wir uns dann hoffentlich wieder.

Bericht: Edelgard Schäker
Wanderführer: Fam. Schäker, Fam. Gräning

 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.