Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

zu den Bildern 

"Mittwochswanderung" an einem Dienstag zum Hildenbrandseck

Ein Blick auf den Kalender lässt erstaunen, der 12. November 2013 war ein Dienstag. Auch das ist bei uns möglich: die Mittwochswanderung an einem Dienstag?

Der Grund ist ganz einfach. Das Sportlerheim in Königsbach hat mittwochs Ruhetag.

So machten wir uns eben einen Tag früher von Gimmeldingen auf den Weg zum Hildenbrandseck.

Unser „Joe" (er passt immer gut auf uns auf, sodass keiner verloren gehen kann) war schon ganz ungeduldig und konnte den Start kaum erwarten.

Nach einer kurzen Wanderung durch die Flur war unser Ziel erreicht. Wie immer schloss sich das gemütliche Beisammensein an, ehe es am Abend wieder zurück nach Gimmeldingen ging.

Übrigens, noch ein Mal werden wir in diesem Jahr dem Mittwoch untreu. Denn am Freitag den 13.12. führt uns der Weg nach Bad Wimpfen zum dortigen altdeutschen Weihnachtsmarkt aufmachen.

Bericht: Egon Mackert
Bilder: Uwe Rinka
Wanderführer: Fam. Kratz, Fam. Mackert

 

 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.