Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Mittwochswanderung in Ramsen am  24. April 2013

Bei idealen Wanderwetter führte die Mittwochswanderung in den Norden der Pfalz nach Ramsen. Vom Bahnhof Ramsen führte der Weg etwa 4 km weit durch den Ort und weiter durchs Feld zum Ortsteil Ripperter Hof. 

Dort lud uns die Wirtschaft zu frischen Quelle zur Einkehr ein. Bei Pfälzer Spezialtitäten ließen wir es uns gut ergehen.

Beim Rückweg zum Ramsener Bahnhof holte sich unsere Ingried Schwarztrauber eine Blase an der Ferse. Ihr war der Weg auf Asphalt entlang der Kreisstraße nicht gut bekommen, konnte aber, versehen mit einen Pflaster, den Rückweg fortsetzen.

Bericht: Egon Mackert

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.