Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

zu den Bildern

Die Eröffnung der Wandersaison beginnt normalerweise mit der „Apperitif-Wanderung“.

Wie bei einem Menue steht am Anfang der Apperitif. Er soll Appetit machen.

Nun ist die Wanderung aus terminlichen Gründen an zweiter Stelle zum Zuge gekommen.

Unsere Freunde aus dem Alsace nennen ihre erste Wanderung in der Saison. Mis en Jambe, was heißt, nach der Wintersaison wieder die Beine in Bewegung bringen.

Nun unsere Wanderung am 19.Februar wurde sehr gut angenommen. Am Anfang ging es gleich beran bis zum weißen Stich, danach verlief der Wanderweg an der Höhe fast eben. An einer kleinen Schutzhütte gab es dann den Apperitif um dann viel leichtfüßiger bergab richtung Silbertal zu wandern. Eine zweite Gruppe Flachwanderer zog es zur Gaststätte Silbertal zur Einkehr, die verbliebenen Wanderer folgten dem Mussbach nach Gimmeldingen.

Bericht und Wanderführer: Walter Gutfrucht

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.