Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

zu den Bildern

Etwa 30  Wanderfreunde machten sich am Dienstag 24. April 2012 auf den Weg nach Mannheim. Erste Station war eine Kaffeepause im Cafe Journal am Mannheimer Marktplatz.

Frisch gestärkt ging es mit der Stadtbahn Richtung Sellweiden. Nach zwanzig Minuten Fußweg erreichte die Gruppe das Ziel das Medienhaus im Mannheimer Wohlgelegen, wo die Mandelblütenhoheiten zu uns stießen. Bei einem gemeinsamen Rundgang wurden wir über das Rhein-Neckar-Fernsehen informiert und in die Geheimnisse der Entstehung einer Fernsehsendung eingewiesen.

Höhepunkt war die Teilnahme an der Sendung RNF-LIVE, die von Montag bis Freitag über die Metropolregion Rhein-Neckar berichtet.

Während der Sendung wurde die Gruppe des PWV Gimmeldingen und die Mandelblütenhoheiten vorgestellt.

Nach Schluss der Sendung konnten wir noch ein paar Schnappschüsse zusammen mit dem Moderator Markus Hoffmann ins Bild setzen.

Mit der Stadtbahn war dann in 15 Minuten der Mannheimer Hauptbahnhof erreicht. Mit der S-Bahn setzten wir den Heimweg nach Neustadt fort.

Wanderführer: Fam Kratz; Fam. Mackert
Bericht: Egon Mackert

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.