Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Besuch der Bundesgartenschau in Koblenz am 24.07.2011 

Am Sonntag, 24.07.2011, fuhren insgesamt 53 Personen, darunter 3 Jugendliche, zur Bundesgartenschau nach Koblenz.

Wir fuhren um 08,30 Uhr ab und  kamen um 10,30 Uhr an. Nachdem die Karten gekauft und verteilt waren, machten sich alle getrennt in das Gelände der Gartenschau auf. Hier gab viel zu sehen und zu bestaunen.  Schließlich waren insgesamt 3 verschiedene Plätze zu besuchen, welche zur Gartenschau gehörten. Man musste schon verhältnismäßig viel laufen.

Auch die Fahrt mit der Gondel über den Rhein, welche ja im Preis inbegriffen war, hat allen sicherlich viel Freude bereitet, durfte man doch hinunter nach Koblenz und wieder hinauf auf Ehrenbreitstein fahren.

Das Wetter spielte ebenfalls mit. Außer einer Schauer, welche ziemlich zum Ende unseres Aufenthaltes in der Gartenschau niederging, war es trocken geblieben.

Insgesamt war es ein schöner Tag. Wir fuhren um 17,00 Uhr wieder in Koblenz ab und waren um 19,00 Uhr alle wieder zufrieden zurück.

 Bericht: Willibald Kratz


 Unser herzlichster Dank geht an den Wanderführer Willibald Kratz, für die Ausrichtung und Durchführung dieses herrlichen Tages.

 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.