Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Pünktlich um 9:00 Uhr liefen wir zur diesjährigen Eröffnungswanderung hoch auf unseren Hausberg, das Weinbiet. Wir folgten dem Weg mit der Markierung „Grüner Punkt“, welcher uns direkt zu unserem Weinbiethaus führte.

Unterwegs wurden wir noch mit Glühwein, Sekt und Christstollen versorgt, sodaß wir gegen 11:00 Uhr im Weinbiethaus ankamen. Dort hielten wir unsere Mittagsrast ab.

Danach liefen wir über die Markierung „Blauer Punkt“ ins Meisental und von dort aus über den Kaiserweg, vorbei am Gimmeldinger Steinbruch zurück nach Gimmeldingen.

Wir hatten zur Wanderung passend trockenkaltes Winterwetter.

Insgesamt 57 Teilnehmer, darunter 5 Jugendliche waren bei dieser schönen Tour dabei.

 

Dafür bedanken sich die Wanderführer Max Ziereisen, Wolfgang Singer und Uwe Rinka für die rege Teilnahme.

Wir bedanken uns auch bei dem Weinbietteam, für die reichhaltige Verköstigung. 

Bericht: Uwe Rinka


Unser herzlichster Dank geht an die Wanderführer Max Ziereisen, Uwe Rinka und Wolfgang Singer für die Ausrichtung und Durchführung dieser Wanderung. 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.