Drucken

13 Wanderfreunde trafen sich um 13:30 Uhr am Gimmeldinger Kaisergarten, um über die weiß-rote Markierung (Kaiserweg) auf die  Haardt zu laufen. Vorbei an den neuen (alter) Wasserbehältern, Gimmeldinger Steinbruch, dem Bismarckdenkmal führte uns der Weg zum Haardter Sportplatz, wo wir in der Waldschenke Ludwigsbrunnen einkehrten. Dort erwarteten uns weitere 10 Wanderfreunde. Gemeinsam stärkten wir uns mit Kaffee, Kuchen und einigen Weinschorlen. 

 Anschließend gingen wir über die Haardter Flur zurück nach Gimmeldingen, wo wir gegen 18:00 Uhr ankamen. Begleitet wurden wir die ganze Zeit über mit leichtem bis mittlerem Nieselregen, was uns die Laune am Wandern aber nicht genommen hat.

 Wandergruppe Mittwochswanderung am 19.05.2010

 Bericht und Bilder: Uwe Rinka


Unser herzlichster Dank geht an die Wanderführer Erika & Hubert Wilczok, die nicht nur diese, sondern seit mehren Jahren einmal im Monat eine Mittwochswanderung durchführen. .