Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Übernachten auf Taubensuhl

Am 3.6. morgens um 9 Uhr machten sich 8 Erwachsene und 6 Jugendliche auf den Weg zum Taubensuhl, um dort im Jugendhaus des PWV ein erlebnisreiches Wochenende zu verbringen.

Nachdem wir gut angekommen waren und uns ein wenig orientiert hatten bereiteten wir die Grillparty vor, um die Wanderer, die uns an diesem Tag zum Abschluß ihrer Wanderung vom Helmbachweiher besuchen wollten, gut bewirten zu können. Allen hat das Essen gut geschmeckt.

Nachdem wir die Wanderer veranschiedet hatten begann es lustig zu werden. Abends saßen alle am Lagerfeuer; es wurde gesungen und musiziert. Erst nach Mitternacht gingen alle müde ins Bett.

Am nächsten Morgen standen wir zeitig auf; nach dem Frühstück unternahmen wir einen Rundgang auf einem Erlebnispfad. Später trafen noch zwei Nachzügler ein, die uns frische Brötchen mitbrachten. Zu Mittag wurde dann nochmals gegrillt. Hinterher wurde das Essen durch Federball und andere Spiele wieder abtrainiert.

Für den Abend hatte sich Tina eine tolle Überraschung für die Männer ausgedacht: Es gab einen Wettbewerb um den Titel des „Mister PWV“. Zu den spannenden Wettkämpfen zählten Seilspringen, Hulahupp, Butzel laufen, einen Bleistift in eine Flasche einfädeln (aber das Seil war sehr kurz und um die Taille gebunden). Und der Höhepunkt war, dass sie die Chippendales nachmachen sollten. Bei der Abstimmung zur Wahl des „Mister PWV“ ging Stefan Singer als Sieger hervor, aber alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung für ihren Einsatz eine Urkunde. Als es richtig dunkel war wurde wieder ein Lagerfeuer angemacht und im Feuerschein gesungen.

Am nächsten Morgen gab es wieder ein leckeres Frühstück und gegen 12 Uhr machten wir uns alle auf den Heimweg. Es war ein supertolles Wochenende auf dem Taubensuhl, das allen viel Freude und Spaß bereitet hat.

geschrieben von: Nicole Fredrich (15Jahre); August 2010


Unser herzlichster Dank geht an die Gruppe Junge Familie für die Ausrichtung und Gestaltung dieser Veranstaltung 

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.