Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

„Heute gehen wir in den Zoo!“

So könnte das Motto der Mittwochswanderung zum Landauer Zoo gewesen sein.

Wie gewohnt, ging es mit Bus und Bahn zunächst zum Landauer Bahnhof und weiter mit dem Stadtbus zur Haltestelle Zoo.

Wir folgten dort dem Rundweg den über 700 verschiedenen Tieren auf der Spur auf der 4,5 Hektar großen Parkanlage.  Dort konnten wir  eine artenreiche exotische Tierwelt in naturnahen Gehegen  beobachten. Nicht alle Tiere waren zu bestaunen, denn manche hatten sich zur Winterruhe begeben.

Sogar Petrus war uns gewogen und schickte uns ein paar Sonnenstrahlen.

Nach etwas weniger als zwei Stunden beendeten wir den Rundgang und kehrten wir in der Zoogaststätte ein, ehe es wieder auf die Rückreise nach Gimmeldingen ging.

Wanderführer: Fam. Egon Mackert
Bericht: Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.