Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Ein neues Ziel stand dieses Mal bei den Mittwochswanderer auf dem Programm.

Mit der Bahn ging es zum Bahnhof Bad Dürkheim, wo ein Umstieg in den Bus gab. Das wir den Schulbus erwischt hatten, folgte eine kleine Stadtrundfahrt, die uns vorbei an verschiedenen Schulen letztendlich zur Endstation Abzweig Isenach brachte.

Wir nutzten den Rundweg um den Isenachweiher für die Wanderung. Die auf Schildern angekündigte Warnung vor Biberfraß weckte die Erwartung, auch einen Biber zu Gesicht zu bekommen. Dies erfüllte sich aber nicht.

Im Forsthaus Isenach endete der Rundgang mit einem gemütlichen Zusammensein, ehe es wieder an der Zeit war, zur Bushaltestelle zu gehen. Dieses Mal führte die Route auf dem direkten Weg zum Bahnhof.

Wanderführer: Fam. Egon Mackert
Bericht: Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.