Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Klein, aber fein war unsere Gruppe bei der 3-Hütten-Herbsttour in der Südpfalz – und alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst. Schon die Hinfahrt mit dem Linienbus durch die Weindörfer war interessant. Bei bestem Wanderwetter ging es dann von Gleisweiler hoch zur Landauer Hütte, wo wir eine gemütliche Mittagsrast einlegten.

Gestärkt wanderten wir dann weiter über Dreimärker zur Trifelsblickhütte, wo wir den herrlichen Ausblick auf den Trifels und die bunte Herbstlandschaft genießen konnten. Unterwegs gab es viele Möglichkeiten, Kastanien und auch Pilze zu sammeln. Nach einer Trinkpause hieß unser nächstes Ziel St. Anna-Hütte.

Dort gönnten wir uns eine letzte Einkehr, bevor wir vorbei an der St. Anna-Kapelle auf dem Pilgerweg nach Burrweiler hinabstiegen. Hier nahmen wir den Linienbus nach Landau und fuhren von dort mit dem Zug mit leichter Verspätung zurück nach Neustadt.

Der Wanderführer dankt allen Teilnehmern für diesen angenehmen, harmonischen Wandertag.

Wanderführer und Bericht: Wilhelm Kuckartz

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.