Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

„Stimmt der Wetterbericht, der Regen vorhersagte oder kommen wir trocken zum Ziel?“, so lautete die bange Frage beim Start in Gimmeldingen. Die Schlechtwetterprognose war dann wohl auch der Grund, dass unsere Gruppe nur 9 Unentwegte umfasste.

Doch wir hatten Glück. Es blieb trocken. Von der Haltestelle Bart Siedlung in Bad Dürkheim startete unsere heutige Wanderung. Die erste Etappe führte uns durch die dortige Wochenendsiedlung in den Wald. Nur noch ein kurzer Abstieg ins Große Eppental und unser Ziel -das dortige Naturfreundehaus - lag vor uns. Der Rückweg im Tal führte uns am Schlangenweiher vorbei bis zur Bushaltestelle in Grethen, von wo wir die Rückfahrt antraten.

Bericht: Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.