Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Das Ziel der ersten Wanderung des neuen Jahres war die am Haardrand gelegene Waldgaststätte  Ludwigsbrunnen.  Startpunkt war  der  Sportplatz  des  TV-Gimmeldingen. Hinauf folgten wir der Markierung „Grüner Punkt“, überquerten den Fahrweg zum Weinbiet und trafen auf die Markierung „Blauer Punkt“.

Nun ging es über das Haardter Meisental bergab bis zum Kneippbad. Noch ein kurzer Anstieg und man hatte die Waldgaststätte erreicht. Dort trafen wir auf unsere Senioren, die mit dem Vereinsbus zum Ludwigsbrunnen gefahren wurden. In der Gaststätte wurden wir mit leckerem Spießbraten und guter Pfälzer Küche versorgt. Nach dem geselligen Beisammensein lief die Wandergruppe über den Kaiserweg (Markierung „Weißroter Balken“) zurück nach Gimmeldingen. Unterwegs hatte man noch die Gelegenheit die schöne Aussicht zu genießen.

Bilder und Bericht: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.