Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Das Motto für unsere Familienwanderung am 21.Oktober lautete „Keschde,-Maroni,-Kastanien-Rund um den Steinbruch“

Los ging’s, bei schönem Herbstwetter, um 10:30Uhr am Gimmeldinger Sportplatz. Gleich am Anfang, auf dem Eselspfad, bestätigten sich unsere Befürchtungen; es waren nur noch sehr wenige Käschde zu finden.

Schuld war wohl der heiße Sommer und unser relativ später Termin. Die gute Laune ließen wir uns dadurch aber nicht verderben. Weiter ging es am Klettergarten vorbei, mit einer wunderschönen Aussicht auf die herbstlichen Weinberge, zur Heidenburg. Dort wurde erstmal eine ausgiebige Rast eingelegt, die sich unsere kleinen Wanderer redlich verdient hatten.

Danach wanderten wir über die Heidenburg zum Fuhrweg zur Kühunner. Dort erwartete uns eine ausgiebige Rast mit Zwiebelkuchen, Pizza-Schnecken und Schokokuchen, sowie kalten Getränken. Später wanderten wir auf dem Eselspfad wieder zurück zum Ausgangspunkt am Gimmeldinger Sportplatz.

Bilder u.Bericht: Susanna Gräning

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.